Eine Welt Kreis Ettenheim sichert dringende Renovierungsarbeiten

Bereits zum zweiten Mal unterstützt der Eine Welt Arbeitskreis Ettenheim unsere Projekte in Nicaragua mit einer grosszügigen Spende. Mit eintausend Euro können nun dringende Renovierungsarbeiten in unserem Zentrum “Casa Nuevo Amanecer” in Managua durchgeführt werden. Die Freiwillige Clara Illi hat gemeinsam mit den nicaraguanischen Mitarbeitern eine detaillierte Liste mit Kostenvoranschlag zusammengestellt. Sie wird die Umsetzung der Arbeiten bis zum Ende ihres Einsatzes begleiten und uns regelmässig mit Informationen und Bildern über Fortschritte auf dem Laufenden halten. Vor allem die Toiletten, Duschen und Küche liegen uns am Herzen. Diese wurden in den vergangenen Jahren umgebaut bzw. erweitert und können jetzt vollständig fertig gestellt werden. Ausserdem wird das Dach ausgebessert um für die kommende Regenzeit gerüstet zu sein. Ein stabiles Moskitonetz für das Fenster des Schlafsaals der Kinder ist extrem wichtig geworden, da es immer häufiger Dengue-Fieber in Managua gibt. Dengue ist eine von Moskitos übertragene Krankheit, die im schlimmsten Fall zu tödlichen inneren Blutungen führen kann.
Wir sind sehr erleichtert und danken aus ganzem Herzen dem Eine Welt Arbeitskreis für seine Hilfe!