Notizen aus der Mitgliederversammlung 2013

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 05.12.2013 wurde der bisherige Vorstand einstimmig wieder gewählt. Er setzt sich zusammen aus:

Dortje Treiber, 1. Vorsitzende
Linda Treiber, 2. Vorsitzende
Hans Schmidt, Kassenwart
Sabine Meier, Beisitzerin
Frank Grunau, Schriftführer
Birgit Schröder und Sigmar Schuler, Kassenprüfer

Nach einem ausführlichen Bericht von Dortje Treiber über die aktuelle Situation des Projekts Sí a la Vida und über seine Perspektive zur Entwicklung wurden von der Mitgliederversammlung zwei Finanzierungsschwerpunkte für das kommende Jahr gesetzt:

1. die Renovierung des Projektzentrums in Managua, insbesondere der Küche und sanitären Installationen sowie des Dachs
2. die Weiter- und Fortbildung des Personals von Sí a la Vida zur Verbesserung der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Projekt.

Für das kommende Jahr wird SiembraFutura e.V. nicht nur mit einer neuen Homepage starten, sondern auch eine Plakat- und Postkartenkampagne organisieren. Vereinsmitglieder Gretje Treiber und Stefan Günther aus Hamburg haben ihr professionelles Know-How und ihre Zeit zur Verfügung gestellt und sowohl die Website als auch die Kampagne ehrenamtlich entwickelt.